Wir erhalten unsere Artikel von Privathaushalten. Da wir noch am Anfang stehen, beziehen wir die Waren aktuell insbesondere noch aus dem eigenen Sortiment, dem Verwandten- oder Bekanntenkreis oder suchen auch aktiv nach Privathaushalten, die uns Pakete mit preloved und Past Season Artikeln verkaufen möchten. Langfristiges Ziel ist es eine Stammkundschaft aufzubauen, die mit uns den Kreislauf lebt und regelmäßig an uns verkauft und bestenfalls auch einkauft! Bist Du dabei?
Nach erfolgter Qualitätsprüfung teilen wir unsere Artikel in eine der folgenden fünf Kategorien ein:
Neu
Der Artikel ist neu mit Etikett bzw. OVP. Er befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand.
Neuwertig
Der Artikel weist keinerlei Gebrauchsspuren auf, ist jedoch ohne Etikett bzw. OVP.
Sehr gut
Der Artikel ist in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Er kann minimale Schönheitsfehler (z.B. leichtes Pilling/Waschspuren, fehlende Marken- oder Waschetiketten, Namensbeschriftungen im Inneren) aufweisen. Auf etwaige Mängel wird hingewiesen.
Gut
Der Artikel befindet sich in einem guten, gebrauchten Zustand. Er hat kleinere Mängel wie (z.B. Flecken, Pilling/Waschspuren, fehlende Teile wie Kordeln oder Knöpfe, einzelne Fadenzieher etc). Die Mängel werden beschrieben.
In Ordnung
`Nobody is perfect´- so wie ein Artikel dieser Kategorie. Er weist deutliche Gebrauchsspuren auf, ist aber als Räuberteil bereit weitere Abenteuer mitzumachen. Auf die Mängel wird hingewiesen.
Grundsätzlich sind alle Artikel in einem sauberen, gewaschenen oder gereinigten Zustand, da dies Voraussetzung für unseren Ankauf ist. Manche Artikel werden aber auch durch uns noch einmal gereinigt. Dennoch empfehlen wir Dir eine erneute Reinigung vor dem Tragen/ Benutzen.
Ja, du kannst uns gerne über den Kontaktbutton auf der Produktseite eine Frage zu einem Artikel zukommen lassen. Bitte berücksichtige, dass Anfragen zu Maßen etwas mehr Zeit für eine Beantwortung benötigen. Denke bitte zudem daran in deiner Anfrage aufzuführen um welchen Artikel es geht.
Deutschland
Für die Versandkosten im Inland erheben wir pauschal 4,95 Euro pro Bestellung. Ab einem Einkaufswert von 100 Euro ist der Versand kostenlos. Wird der Einkaufswert von 100 Euro aufgrund einer Retoure im Nachhinein unterschritten, wird die Versandkostenpauschale von 4,95 Euro rückwirkend geltend gemacht und mit der Retoure-Erstattung verrechnet.
Nach Rücksprache mit uns besteht auch die Möglichkeit die Bestellung kostenlos bei uns in Wuppertal abzuholen. Dazu muss im Bestellprozess als Lieferoption `Abholung´ ausgewählt werden.
Zudem besteht die Option der Sammelbestellung. Im Rahmen dessen lagern wir all Deine Bestellungen über einen Zeitrum von 28 Tagen ein und versenden sie dann gebündelt. Dazu muss im Bestellvorgang jeder Bestellung, die gebündelt werden soll, `Sammelbestellung´als Option ausgewählt werden.
EU
Für die Versandkosten in EU-Mitgliedsstaaten erheben wir pauschal 14,49 Euro pro Bestellung.
Schweiz, Großbritannien, Nordirland
Für die Versandkosten in die Schweiz erheben wir pauschal 26,99 Euro pro Bestellung.
Andere
Ein Versand in andere Länder erfolgt auf Anfrage.
Alle detaillierten Informationen zum Versand findest Du unter `Versand & Retoure´.
Natürlich ist es Dir möglich Artikel zurückzugeben. Wir möchten schließlich, dass Du möglichst zufrieden mit deinem Einkaufserlebnis bist. Dazu hast Du 14 Tage Zeit. Wir würden uns nur wirklich freuen, wenn Du die Notwendigkeit einer Retoure genau bedenkst, da Rücksendungen für unsere Umwelt und auch uns belastend sind.
Mit unserem Service Prio-Shopping möchten wir Dich bei Deiner Suche nach einem ganz bestimmten Produkt unterstützen! Du teilst uns mit, welches Lieblingsstück Du suchst und wir informieren Dich, sofern es in unser Sortiment gelangt. Durch die Prio-Shopping Option bekommst Du dann die Chance das Teil zu erwerben bevor es im Onlineshop erscheint. Dieser exklusive Service kostet Dich einen kleinen Aufpreis von 15% des Artikelwertes.
