top of page
  • Woher bekommt ihr eure Waren?
    Wir erhalten unsere Artikel von Privathaushalten. Da wir noch am Anfang stehen, beziehen wir die Waren aktuell insbesondere noch aus dem eigenen Sortiment, dem Verwandten- oder Bekanntenkreis oder suchen auch aktiv nach Privathaushalten, die uns Pakete mit preloved und Past Season Artikeln verkaufen möchten. Langfristiges Ziel ist es eine Stammkundschaft aufzubauen, die mit uns den Kreislauf lebt und regelmäßig an uns verkauft und bestenfalls auch einkauft! Bist Du dabei?
  • Wie ist der Zustand der Artikel? Wie wird kategorisiert?
    Nach erfolgter Qualitätsprüfung teilen wir unsere Artikel in eine der folgenden fünf Kategorien ein: Neu Der Artikel ist neu mit Etikett bzw. OVP. Er befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Neuwertig Der Artikel weist keinerlei Gebrauchsspuren auf, ist jedoch ohne Etikett bzw. OVP. Sehr gut Der Artikel ist in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Er kann minimale Schönheitsfehler (z.B. leichtes Pilling/Waschspuren, fehlende Marken- oder Waschetiketten, Namensbeschriftungen im Inneren) aufweisen. Auf etwaige Mängel wird hingewiesen. Gut Der Artikel befindet sich in einem guten, gebrauchten Zustand. Er hat kleinere Mängel wie (z.B. Flecken, Pilling/Waschspuren, fehlende Teile wie Kordeln oder Knöpfe, einzelne Fadenzieher etc). Die Mängel werden beschrieben. In Ordnung `Nobody is perfect´- so wie ein Artikel dieser Kategorie. Er weist deutliche Gebrauchsspuren auf, ist aber als Räuberteil bereit weitere Abenteuer mitzumachen. Auf die Mängel wird hingewiesen. Grundsätzlich sind alle Artikel in einem sauberen, gewaschenen oder gereinigten Zustand, da dies Voraussetzung für unseren Ankauf ist. Manche Artikel werden aber auch durch uns noch einmal gereinigt. Dennoch empfehlen wir Dir eine erneute Reinigung vor dem Tragen/ Benutzen.
  • Ist es möglich zu einem Artikel Fragen / Anfragen zu Maßen zu stellen?
    Ja, du kannst uns gerne über den Kontaktbutton auf der Produktseite eine Frage zu einem Artikel zukommen lassen. Bitte berücksichtige, dass Anfragen zu Maßen etwas mehr Zeit für eine Beantwortung benötigen. Denke bitte zudem daran in deiner Anfrage aufzuführen um welchen Artikel es geht.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Deutschland Für die Versandkosten im Inland erheben wir pauschal 4,95 Euro pro Bestellung. Ab einem Einkaufswert von 100 Euro ist der Versand kostenlos. Wird der Einkaufswert von 100 Euro aufgrund einer Retoure im Nachhinein unterschritten, wird die Versandkostenpauschale von 4,95 Euro rückwirkend geltend gemacht und mit der Retoure-Erstattung verrechnet. Nach Rücksprache mit uns besteht auch die Möglichkeit die Bestellung kostenlos bei uns in Wuppertal abzuholen. Dazu muss im Bestellprozess als Lieferoption `Abholung´ ausgewählt werden. Zudem besteht die Option der Sammelbestellung. Im Rahmen dessen lagern wir all Deine Bestellungen über einen Zeitrum von 28 Tagen ein und versenden sie dann gebündelt. Dazu muss im Bestellvorgang jeder Bestellung, die gebündelt werden soll, `Sammelbestellung´als Option ausgewählt werden. EU Für die Versandkosten in EU-Mitgliedsstaaten erheben wir pauschal 14,49 Euro pro Bestellung. Schweiz, Großbritannien, Nordirland Für die Versandkosten in die Schweiz erheben wir pauschal 26,99 Euro pro Bestellung. Andere Ein Versand in andere Länder erfolgt auf Anfrage. Alle detaillierten Informationen zum Versand findest Du unter `Versand & Retoure´.
  • Kann ich Produkte zurückgeben?
    Natürlich ist es Dir möglich Artikel zurückzugeben. Wir möchten schließlich, dass Du möglichst zufrieden mit deinem Einkaufserlebnis bist. Dazu hast Du 14 Tage Zeit. Wir würden uns nur wirklich freuen, wenn Du die Notwendigkeit einer Retoure genau bedenkst, da Rücksendungen für unsere Umwelt und auch uns belastend sind.
  • Was ist Prio-Shopping und wie funktioniert es?
    Mit unserem Service Prio-Shopping möchten wir Dich bei Deiner Suche nach einem ganz bestimmten Produkt unterstützen! Du teilst uns mit, welches Lieblingsstück Du suchst und wir informieren Dich, sofern es in unser Sortiment gelangt. Durch die Prio-Shopping Option bekommst Du dann die Chance das Teil zu erwerben bevor es im Onlineshop erscheint. Dieser exklusive Service kostet Dich einen kleinen Aufpreis von 15% des Artikelwertes.
  • Was kauft ihr alles an?
    Wir kaufen rund um Babys, Kleinkinder und Kids Folgendes an: - Kleidung Größe 50 bis 164 - Schuhe Größe 20 bis 36 - hochwertiges Spielzeug - Zubehör, Austattung, Dekoration Bei der Zusammenstellung der Ankaufsauswahl sollte insbesondere auf den Zustand der Artikel geachtet werden. Diese sollten sich möglichst in einem sehr guten Zustand befinden. Hilfreich ist auch unser Markenverzeichnis mit all den Marken, die wir gerne ankaufen!
  • Wie läuft ein Ankauf ab?
    1. Sende uns eine Ankaufs-Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Seite `Ankauf´ und füge Fotos der Artikel hinzu. In der E-Mail müssen die Artikel mit Marke, Größe und ausführlich zum Zustand beschrieben sein. Bitte beachte, dass wir in erster Linie nur sehr gut erhaltene Teile annehmen! 2. Wir sehen uns Deine Anfrage an, entscheiden welche Artikel wir ankaufen würden und erstellen Dir basierend auf Deinen Angaben innerhalb von 7 Tagen ein vorläufiges Ankaufsangebot. 3. Bist Du damit einverstanden, sendest Du die Artikel an uns oder gibst sie nach Absprache persönlich bei uns in Wuppertal ab. Ab einem Ankaufswert von 150 Euro erhältst Du von uns ein Versandlabel um die Sachen kostenfrei an uns zu senden. Ansonsten trägst Du die Versandkosten. 4. Nach Eingang deines Paketes dauert es bis zu 10 Tage, bis wir die abschließende Qualitätskontrolle durchgeführt haben. 5. Entsprechen die Artikel den von Dir gemachten Angaben hinsichtlich Marke, Größe und insbesondere Zustand, bleibt das zuvor offerierte Angebot bestehen. Sollten wir jedoch (weitere) Mängel entdecken, passen wir das Angebot an. 6. Sofern Du mit dem endgültigen Angebot einverstanden bist, erhältst Du innerhalb von 7 Tagen die Auszahlung auf Dein Konto. Alternativ besteht die Möglichkeit einen Gutschein für unseren Shop zu erhalten. Wenn Du dich für diese Variante entscheidest, erhöhen wir den Gutscheinwert um 10%! 7. Solltest Du mit dem endgültigen Angebot nicht einverstanden sein, senden wir Dir die Artikel zurück. Bitte beachte aber, dass die Rücksendung auf Deine eigenen Kosten geschieht und im Sinne der Nachhaltigkeit vermieden werden sollte. Alternativ spenden wir mit Deinem Einverständnis die Artikel, die unsere Qualitätskontrolle nicht bestanden haben, an eine gemeinnützige lokale Einrichtung.
  • Gibt es eine Mindestmenge für einen Ankauf?
    Es gibt keine erforderliche Mindest-Ankaufsmenge. Allerdings wäre es wünschenswert möglichst viele Teile in einem Ankauf zusammenzufassen, damit weniger Transportwege erforderlich werden.
  • Wieso benötigt ihr vorab Fotos und Beschreibung der möglichen Ankaufsware?
    Wir möchten vermeiden, dass unnötige Transportwege und Arbeit für Artikel anfallen, die wir am Ende nicht ankaufen und dann ggf. wieder an Euch zruücksenden müssten. Durch die Selektion vorab schonen wir somit wieder die Umwelt ein Stückchen mehr.

FAQ

bottom of page